Ratiopharm ulm: Kompletter Wechsel der Startaufstellung schon zu Beginn

Schwache Defensive der Schwaben

Schon zu Beginn war Ulms Trainer Thorsten Leibenath unzufrieden mit dem Start seiner Mannschaft. Deswegen tauschte er schon in der vierten Minute fünf Spieler auf einen Schlag aus.

1. Viertel

Ratiopharm Ulm erwischte einen schwachen Start. Durch schnelles reagieren des Trainers und Wechsel der kompletten Startaufstellung konnten sie dann erheblich zulegen. Der BG Göttingen konnte die Ulmer am Ende des ersten Viertels für die Schwächen in ihrer Defensive trotzdem nicht mehr bestrafen. Die Schwaben führen mit 28:23.

2. Viertel

Dank der guten Leistung in der Offensive konnten die Ulmer ihre Schwäche in der Defensive gut verbergen. Brion Rush musste sich mit drei Fouls herumschlagen. Aufgrund der besseren Trefferquote aus dem Feld vorn lagen die Schwaben auch im zweiten Viertel noch vorne. Sonst wurde das Spiel weitestgehend auf Augenhöhe geführt. Allerdings haben die Niedersachsen auch vieles liegen lassen, denn von 22 Versuchen konnten sie nur 12 versenken. Ratiopharm Ulm führt zur Halbzeit mit 46:38.

3. Viertel

Luke Harangody schaffte das Dreipunktespiel und besorgte damit den wieder zweistelligen Vorsprung. Ulms Trey Lewis war zum vierten Viertel der Topscorer der Partie mit dreizehn Zählern. Auch vor dem letzten Viertel lagen die Schwaben 68:53 vorne.

4. Viertel

An der Freiwurflinie waren die Ulmer heute sehr sicher. Von 33 haben sie 30 versenken können. Aus dem Feld hingegen lief es wie beim Gegner überhaupt nicht.

Ratiopharm Ulm gewinnt 86:63 gegen BG Göttingen.