ratiopharm ulm: Marcell Pongo und Björn Rohwer bleiben bis 2018

Pongo und Rohwer setzen ihre Ausbildung als Doppellizenzspieler in der easyCredit BBL und der ProA fort.

Als Doppellizenzspieler werden Pongo und Rohwer zukünftig sowohl in der höchsten (BBL) als auch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse (ProA) zum Einsatz kommen

Sowohl der 1,93 Meter große Aufbauspieler Marcell Pongo als auch der 20 Zentimeter größere Center Björn Rohwer kamen in der aktuellen Spielzeit auch auf ihre ersten Eurocup-Minuten. So stand Rohwer in drei Eurocup-Partien auf dem Parkett, Pongo gar bei fünf Begegnungen.
„Die beiden Jungs haben sich bisher nicht nur ihrer eigenen Entwicklung als Basketballer verschrieben, sondern auch unserem Club mit ihren Persönlichkeiten sehr geholfen“, sagt Danny Jansson. „Teil ihrer Entwicklungsgeschichte gewesen zu sein, hat mir großen Spaß gemacht und ich bin froh, dass diese Geschichte hier in Ulm fortgeschrieben wird“, freut sich der finnische Youngstars Trainer. 
„Sowohl Marcell als auch Björn haben sich in diesem Jahr gut entwickelt“, so Head Coach Thorsten Leibenath. „Ich freue mich für die beiden, dass sie ihre nächsten Karriereschritte weiter in Ulm machen können und bin mir sicher, dass sie sowohl bei mir, als auch bei Danny Jansson in der ProA nächstes Jahr ihre positive Entwicklung fortsetzen können“, blickt der Head Coach von ratiopharm ulm über die aktuelle Saison hinaus.