Ratiopharm ulm siegt erneut gegen Rasta Vechta

Verdient gewonnen

Erst letzten Dienstag setzte sich ratiopharm ulm mit 84:62 im Bundesligaspiel gegen Rasta Vechta durch. Auch im heutigen Pokal-Achtelfinale siegte die Mannschaft von Jaka Lakovic und erreichte somit zusammen mit Alba Berlin das Viertelfinale.

88:71 zeigte die Anzeigetafel am Ende der Partie an. Ratiopharm ulm konnte das heutige Spiel problemlos für sich entscheiden und sorgte dabei für ausgelassene Stimmung unter den Fans. Nicht nur eine wirksame Verteidigung, sondern auch ein gelungenes Offensivspiel gestalteten die Partie sogar noch besser als das vergangene Bundesligaspiel. Eine besonders hohe Trefferquote konnte bei den Profis Zoran Dragic sowie Derek Willis und Tyler Harvey beobachtet werden. Weil die Mannschaft in den ersten Spielabschnitten komplett überzeugte, änderten kleine Schwächen gegen Ende nichts mehr am Sieg.