ratiopharm ulm siegt in der EuroCup Hauptrunde gegen den BC Andorra

Wichtige Punkte bleiben in Ulm

Mit 88:80 setzte sich ratiopharm ulm am Abend gegen den spanischen Club aus Andorra in der ratiopharm arena durch. Nun kann das Team um Head-Coach Thorsten Leibenath auf ein Weiterkommen im EuroCup hoffen.

Top 16 Einzug möglich 

Die besten vier Clubs in der EuroCup Gruppe von ratiopharm ulm kämpfen aktuell um den Einzug in die zweite Gruppenphase des Wettbewerbs. Mit vier Siegen und fünf Niederlagen gehört der Bundesligist aus Ulm allerdings noch nicht sicher zu einem dieser Clubs. Nach dem Sieg gegen Andorra stehen die #uuulmer allerdings aktuell auf Platz vier. Vor rund 4.000 Zuschauern dauerte es einige Minuten bis Ulm ins Spiel fand und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Mit einem 43:43 Gleichstand verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause. Die Ulmer kamen stärker zurück und konnten in den letzten beiden Vierteln ihre Führung zwar immer wieder ausbauen, gerieten aber durch einige Ballverluste und verpasste Rebounds immer wieder in Zugzwang. Die Spannung hielt an denn Andorra konnte immer wieder ausgleichen. In den letzten fünf Minuten ließ Ulm dann allerdings nichts mehr anbrennen. Bester Ulmer Werfer an diesem Abend war Patrick Miller mit 20 Punkten. 


Der letzte Hauptrunden Gegner ist am 19. Dezember der italienische Verein Brescia Leonessa. ratiopharm ulm tritt auswärts an.