Ratiopharm Ulm: Train & Talk 2020

Head Coach Lakovic und Sportdirektor Leibenath im exklusiven Gespräch

Die bewährte Veranstaltungsreihe "Train & Talk" ging am 3. März 2020 um 18 Uhr in die nächste Runde. In einer exklusiven Hallenführung hatten alle anwesenden Basketball-Begeisterten die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Ratiopharm-Arena zu schauen. Anschließend beantworteten Head Coach Jaka Lakovic und Sportdirektor Thorsten Leibenath alle Fragen rund um vergangene und kommende Spiele.

Wie ist ein Training aufgebaut? Und welche Rolle spielt eigentlich der Sportdirektor während der Saison? Diese waren nur wenige der vielen Fragen, die Jaka Lakovic und Thorsten Leibenath beim "Train & Talk"- Abend in der ratiopharm Arena ausführlich beantworteten. Vor dem exklusiven Gespräch war außerdem ein Training unter Profibedingungen mit Chris Ensminger geboten. Parallel dazu konnten Besucher an einer Backstage-Hallenführung teilnehmen und dabei einen ausführlichen Blick in zahlreiche Umkleidekabinen und Aufenthaltsräume werfen. Aus dem Team Sales führte Jan Gminder durch die Gänge der Arena, welche externe Personen für gewöhnlich nicht zu Gesicht bekommen. Dabei erklärte der Mitarbeiter die internen Abläufe an Spieltagen und gab dabei Einblicke in die jeweiligen Räume im Backstage-Bereich.

Nachdem sich Basketball-Begeisterte gleichzeitig die besten Tricks während der Trainingseinheit mit Chris Ensminger abschauen konnten, wurde für alle Anwesenden ein Buffet mit Snacks und Getränken eröffnet. Während sich auch die Teilnehmer der Rundführung an den Köstlichkeiten stärkten, kamen die ersten Gäste bereits miteinander ins Gespräch.


Lakovic und Leibenath im exklusiven Gespräch  

Auch wenn aufgrund der empfohlenen Vermeidung von Massenveranstaltungen lediglich ein Drittel der angekündigten Gäste den Termin wahrnahmen, fand die bewährte Veranstaltung "Train & Talk" in der Ratiopharm Arena statt. Rund 30 Personen beteiligten sich dabei an dem informativen Gespräch mit dem Head Coach Jaka Lakovic und dem Sportdirektor Thorsten Leibenath und stellten dabei Fragen, die die beiden Herren ausführlich beantworteten. Außerdem äußerten sich Lakovic und Leibenath zu Erfolgen und Misserfolgen bei vergangenen Spielen sowie Zielen für die Zukunft.

Events

Das könnte Sie auch interessieren

Weintasting