ratiopharm ulm: "Uuulmer Echo" live im Netz

It's showtime!

Analyseshow bringt das „Uuulmer Echo“ live ins Netz. Hintergründe, Taktiken und Video-Calls – die Ulmer Live-Show begleitet ratiopharm ulm regelmäßig beim Final-Turnier in München.

Wenn das easyCredit BBL Final-Turnier 2020 mit seinen 35 Spielen in 22 Tagen einer Weltmeisterschaft ähnelt, dann liefert die Analyseshow, die ratiopharm ulm ab dem 6. Juni (19 Uhr) regelmäßig anbietet, das dazu passende WM-Studio. Mit dem Titel „Uuulmer Echo“ geht ab Freitag jeweils nach den Ulmer Turnierspielen eine Live-Show ins Netz, die sich auf hintergründige und unterhaltsame Art den Spielen von ratiopharm ulm annimmt. Live zu sehen ist das „Uuulmer Echo“ auf Facebook oder dem YouTube Kanal von ratiopharm ulm.

Moderiert von Hallensprecher Marc Herrmann und fachlich unterstützt von Sportdirektor Thorsten Leibenath will das „Uuulmer Echo“ ein kleiner Ersatz für das fehlende Live-Erlebnis sein. „Wir wollen die Fans hinter die Kulissen schauen lassen und das Final-Turnier in München so nahbar wie möglich machen“, erklärt Herrmann, der gemeinsam mit Thorsten Leibenath zuletzt schon Studio-Erfahrung gemacht hat. Doch im Gegensatz zum Director`s Cut, als das Duo Ulmer Klassiker wieder aufleben ließ, analysiert Leibenath nun das aktuelle Spielgeschehen in München. „Für mich ist das ein bisschen wie zu meiner aktiven Trainerzeit: Ich schneide entscheidende Spielszenen zusammen und erkläre, worauf man achten sollte. So bieten wir unseren Fans und Partnern einen Mehrwert, erklären den Basketball ein bisschen genauer und haben gemeinsam Spaß dabei, endlich wieder Basketball zu erleben“, sagt Leibenath.

Regelmäßiger Inhalt der rund 30-minütigen Live-Show wird auch ein Partner-Memory sein, beim dem Fans täglich ein original Turnier-Trikot gewinnen können. Zusätzlich wird im „Uuulmer Echo“ regelmäßig mit den Spielern und Trainern in München telefoniert. Per Video-Call geben die Protagonisten vor Ort aktuelle Einblicke ins Turnier- und Hotel-Leben.

Showtermine:

Freitag, 5. Juni, 19 Uhr
Sonntag, 7. Juni, 17 Uhr
Dienstag, 9. Juni, 19 Uhr
Freitag, 12. Juni, 19 Uhr
Montag, 15. Juni, 19 Uhr

Weitere Termine je nach Turnierverlauf.
Das „Ulmer Echo“ ist live auf Facebook oder dem YouTube Kanal von ratiopharm ulm zu sehen.