ratiopharm ulm verliert gegen EWE Baskets Oldenburg

Ulmer Basketballer scheiden aus

Vor 6000 Zuschauern fiel in der Ratiopharm Arena die Entscheidung. Am Dienstag siegten die Ulmer in Oldenburg, heute langte es leider zu keinem weiteren Sieg. Die Kraftreserven der Gastgeber waren aufgebraucht. Trotzdem kann das Team stolz sein über die Leistungen der Saison. Im Finale trifft somit Brose Bamberg auf EWE Baskets Oldenburg.

Oldenburg war in Topform. Sie erlaubten sich keinen Fehler. Die Ulmer taten sich hingegen schwerer, konnten sich jedoch mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Fans gegen Ende des ersten Viertels auf sieben Punkte annähern.

In den darauffolgenden zehn Minuten steigerten sich Ulm wenig. Die Trefferquote der Gastgeber viel sehr gering aus. Von den Ballverlusten der Norddeutschen konnte zwar schlimmeres vermieden werden, jedoch hielten sich die Schwaben mit neun Toren Rückstand auf Distanz.

Im dritten Abschnitt wachten die Ulmer langsam auf. Die Verteidigung war sehr gut und auch die Ulmer Fans wurden wieder aktiver und unterstützten die Spieler.

Für die letzten Minuten wurden nocheinmal alle Kräfte mobilisiert. Ulm kämpfte sich kurzzeitig auf wenige Körbe heran, jedoch reichte die Zeit nicht mehr aus. Somit verloren die Ulmer 75:78.