ratiopharm ulms Nachwuchs zum Adidas Next Generation Tournier eingeladen

Wieder dabei im Kozert der Großen

Das „Adidas Next Generation Tournament“ – kurz ANGT – ist die Wiege vieler großer Basketball-Karrieren. Die größte Geschichte, die das U18-Turnier, das seit 17 Jahren von der EuroLeague organisiert wird, bisher geschrieben hat, ist die von Luka Doncic.

Davon können die Ulmer U18-Spieler nun auch träumen. Denn ratiopharm ulm ist mit seinem Nachwuchsprogramm nach 2018 schon zum zweiten Mal in Folge zum ANGT eingeladen worden. „Das ist eine ganz großes Bestätigung für alle, die seit Jahren unheimlich viel Leidenschaft in die Talentförderung investieren“, freut sich Dr. Thomas Stoll.

Das Endturnier

Ab Ende des Jahres streiten sich 32 europäische Nachwuchsteams um vier Plätze, die zur Teilnahme am Endturnier im spanischen Vitoria berechtigen. ratiopharm ulm wird vom 25. bis 27. Januar in München antreten, wo neben den gastgebenden Bayern auch Alba Berlin, die Fraport Skyliners Frankfurt, Maccabi Tel Aviv, Panathinaikos Athen und Partizan Belgrad vertreten sind.

Bei der ersten Ulmer ANGT-Teilnahme, die ebenfalls in München stattfand, wurde das von Danny Jansson und Chris Ensminger gecoachte U18-Team Siebter und freute sich über einen Sieg gegen Real Madrid, was keinem anderen teilnehmenden Team damals gelang.