Realverfilmung von „Der König der Löwen“

Disney im Remake-Fieber

Disney-Freunde aufgepasst! Schon bald könnten wieder die Disney-Stars Simba, Timon und Pumba zu ihrem Gute-Laune-Klassiker „Hakuna Matata“ über die Kinoleinwände tanzen. Denn eine Realverfilmung des tierischen Dschungel-Märchens steht in Planung.

Disney lässt mit seinen Realverfilmungen seit Jahren die Kinokassen erfolgreich klingeln. „Alice im Wunderland“, „The Legend of Tarzan“ oder auch „The Junge Book“ – Klassiker, deren Remake nun im neuen Licht und mit modernen Effekten nicht nur Kinder, sondern auch die mittlerweile erwachsen gewordenen Fans der guten alten Disney-Filme begeistern.

Favreau arbeitet mit Hochdruck

Wie Disney offiziell ankündigte, arbeiten Regisseur Jon Favreau und der Konzern mit Hochdruck und höchster Priorität an einer neuen Version von „Der König der Löwen“. Man befinde sich auf dem „fast track to production“, was so viel heißt, dass man so schnell wie möglich mit der eigentlichen Produktion beginnen möchte. Es handelt sich zwar um eine Realverfilmung, wobei diese trotzdem großteils aus dem Computer stammen dürfte. Denn ähnlich wie bei „The Jungle Book“, sollen Simba & Co. animiert werden. Wann das Remake in die Kinos kommen soll, wollte Disney noch nicht verraten.

Wer den Kinostart nicht abwarten kann, hat allerdings eine Alternative. Nicht real, aber zum Anfassen nahe ist die 3D-Version von Disneys „Der König der Löwen“, die als Blu-Ray-Disc im Handel erhältlich ist.

PS: Übrigens hat Disney neben der neuen Ankündigung bestätigt, dass Favreau auch weiterhin an „The Jungle Book 2“ arbeiten wird.