Rot-Kreuz-Lädle suchen ehrenamtliche Mitarbeiter

Nachhaltige Mode unterstützen

Wer gut erhaltene Mode zu günstigen Preisen erstehen möchte, ist im Rot-Kreuz-Lädle genau richtig. Die kleinen Läden sind in Augsburg fester Bestandteil und stehen für Nachhaltigkeit und Zusammenhalt. Doch es fehlt an Personal.

Die Rot-Kreuz-Lädle suchen dringend ehrenamtliche Helfer, die in Lechhausen, Pfersee und Oberhausen unterstützen können. „Schon mit vier Stunden pro Woche kann man sich in den Rot-Kreuz-Lädle einbringen und den guten Zweck unterstützen“, sagt Lädle-Leiterin Gertud Rapp. „Wer hier arbeitet, hat viel Kontakt mit Menschen, Mode und Kleidung. Und auch der Spaß und die Gespräche kommen nicht zu kurz.“

Zu den Aufgaben der Ehrenamtlichen im Lädle gehört, abgegebene Kleidung auszusortieren, die Waren im Laden einzuordnen, zu verkaufen, abzukassieren und die Kunden in modischen Belangen zu beraten.
Anzeige
Die angebotene Mode richtet sich vor allem an bedürftige Menschen, unter anderem Alleinerziehende, Arbeitslose und alte Menschen. Generell kann aber jeder in den Laden kommen und shoppen, der sich für nachhaltige Mode interessiert und den guten Zweck unterstützen möchte.

Wer gerne in den Rot-Kreuz-Lädle aushelfen möchte, kann sich bei Gertrud Rapp unter 0162 2569845 melden.