Sahir Gill verlängert Vertrag bei den Augsburger Panthern

Kanadier unterschreibt bis 2020

Eine weitere Personalentscheidung wurde von den Augsburger Panthern vermeldet. Der Vertrag des Angreifers Sahir Gill wurde bis 2020 verlängert.

Der 27-jährige wechselte zu Saisonbeginn von den Rochester Americans aus der American Hockey League zu den Panthern. In den 50 Partien, die er während der Hauptrunde absolvierte, erzielte der Linksschütze acht Tore und zwölf Assists. Mit sechs Assists in 14 Playoff-Spielen war der Kanadier während der Endrunde teamintern der beste Vorlagengeber. Dass Sahir Gill diese Punktausbeute in seinem zweitem Europajahr übertreffen kann, davon sind die Verantwortlichen überzeugt.  

Coach überzeugt vom Spieler

Cheftrainer Tray Zoumie: "Sahir Gill gehörte in jedem Soiel zu unseren Aktivposten in der Offensive.
Anzeige
Er ist ein sehr talentierter Spieler mit großen läuferischen und stocktechnischen Qualitäten. Wir glauben, dass er in seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist. Er kennt die Liga nun bestens, wurde im Laufe der Saison immer stärker und kann in der Saison 2019-20 so noch wertvoller für die Augsburger Panther werden"

Augsburg für Gill ein Abendteuer 

"Ich freu mich sehr, dass mir die Augsburger Panther weiterhin das Vertrauen schenken und ich dem Team auch nächstes Jahr helfen kann. Meine erste Saison war für mich ein großes Abenteuer und es ist schön, dass dieses Abenteuer erst am Anfang ist", so Sahir Grill.