Sarah Harrison in der Jury der Miss & Mister Schwaben Wahl 2018

Miss & Mister Schwaben am 21. April in der Glacis-Galerie Neu-Ulm

Für die erste Miss & Mister Schwaben Wahl konnten wir neben lokalen Persönlichkeiten auch Sarah Harrison (geb. Nowak) für den Job der Jury gewinnen. Wir haben die sieben Jury Mitglieder befragt: Was müssen für Sie Miss & Mister Schwaben mitbringen und auf was achten Sie persönlich?

Sarah Harrison - Model & Center Gesicht der Glacis-Galerie

„Sie sollten ganz viel Freude und Spaß mitbringen, das ist in meinen Augen das Wichtigste. Ich werde besonders auf die Ausstrahlung der Kandidaten achten, weil ich finde, dass das den Menschen besonders macht. Ich freue mich sehr, dabei zu sein.“

Ina-Katharina Barthold - Citymanagerin Neu-Ulm

„Man braucht auf jeden Fall schöne Proportionen - eine gute Taille, eine gute Hüfte und lange Beine. Die Gesamterscheinung muss einfach stimmen, aber am allerwichtigsten ist, dass man auch eine tolle Ausstrahlung hat. Sonst nützt jedem Model der beste Körper nichts.“

Marcel Wagner - n.tv und Regio TV Moderator 

„Für mich zählt bei der Wahl zu Miss und Mister Schwaben das Gesamtpaket. Dazu gehören auch Persönlichkeit, Ausdruck und vor allem Authentizität. Zudem wünsche ich mir das Funkeln in den Augen, das sagt: Ich möchte unbedingt Miss oder Mister Schwaben werden.“

Marcel Halder - Mister Bayern 2018

„Die Teilnehmer sollen sich auf keinen Fall verstellen, weder beim Laufen, noch beim Interview. Für mich ist es wichtig, dass eine Person so bleibt wie sie ist und sich nicht aufsetzt. Ich achte sehr auf die Ausstrahlung eines Einzelnen und der Blickkontakt zu der Jury ist immer gut. Ich freue mich auf die Wahl.“

Marco Worms - Redaktionsleiter Donau 3 FM

„Da Schönheit subjektiv ist, achte ich vor allem auf die Gesamtausstrahlung und ob die Kandidaten wirklich Lust darauf haben, Miss bzw. Mister Schwaben zu werden. Ich schaue auf das Lächeln - ob es gewinnend und natürlich ist oder aufgesetzt. Und ob der Kandidat bzw. die Kandidatin ein gutes Gesamtkörpergefühl hat – nur einfach dünn sein reicht mir nicht.“

Thorsten Keller - Centermanager Glacis-Galerie

„Um als Miss & Mister Schwaben unsere schöne Region nach außen zu vertreten, sollten die Kandidatinnen und Kandidaten eine sympathische und positive Ausstrahlung mitbringen. Wichtig ist dabei, dass diese Spaß daran zeigen, in der Öffentlichkeit aufzutreten und daher sehr extrovertiert sind. In der Jury werde ich mit Sicherheit darauf achten, dass die Kandidatinnen und Kandidaten neben der positiven Ausstrahlung sich auch gut bei den Interviews verkaufen. Es kommt für mich nicht ausschließlich auf das Äußere an, sondern auf ein selbstbewusstes und natürliches Gesamterscheinungsbild.“

Jürgen Windisch - Geschäftsführer TRENDYone

„Miss & Mister Schwaben müssen keine Topmodels sein. Ausstrahlung und ein sympathisches Auftreten sind mir allerdings sehr wichtig. Schließlich stehen Miss & Mister Schwaben nach der Misswahl regelmäßig in der Öffentlichkeit und sollten die Region auch gut verteten können.“

Die Miss & Mister Schwaben Wahl

Mit jährlich über 150 Events ist die Miss Germany Corporation (MGC) das größte Unternehmen aus Deutschland wenn es um das Thema Schönheitswettbewerbe geht. Spezialisiert hat sich die MGC auf die Wahlen der Miss Germany und den dazugehörigen Events.

TRENDYone ist bereits seit langer Zeit mit der MGC eng verbunden und stets bei den Final-Wahlen in Rust dabei. 2017 veranstaltete TRENDYone im November erstmalig die Wahl zu Miss & Mister Augsburg. Nach überwältigender Resonanz und Akzeptanz entstand die Idee, die Wahl auch im Raum Ulm zu veranstalten. So wird die Wahl zu Miss & Mister Schwaben erstmalig in der Glacis-Galerie in Neu-Ulm am 21. April ausgetragen.

Bedingungen für die Teilnahme

  • Sie sind zwischen 16 und 29 Jahren jung
  • haben die deutsche Staatsangehörigkeit
  • und es gibt keine Oben-Ohne Aufnahmen (für Miss) oder Nackt- bzw. Erotikaufnahmen von Ihnen im Internet

Wie bewerbe ich mich für die Wahl von Miss & Mister Schwaben 2018?

Einfach "hier klicken" - PDF herunterladen, ausfüllen, unterschreiben, einscannen und mit mindestens zwei aktuellen Fotos (eines davon in Bademode) an mgc@trendyone.de schicken.
Eine Vorauswahl wird anschließend durch die MGC getroffen. Die jeweils zehn schönsten Frauen und Männer werden daraufhin zur Schwaben Wahl eingeladen und dürfen am 21. April in der Glacis-Galerie an der Miss und Mister Schwaben Wahl 2018 teilnehmen. In der Jury wird unter anderem das Model, Glacis-Galerie Center-Gesicht und Instagram-Milionärin Sarah Nowak sitzen.

Wann und wo findet die Miss & Mister Schwaben Wahl statt?

  • Wann: 21. April 2018
  • Uhrzeit: 14:00 - ca. 18:00 Uhr
  • Wo: Glacis-Galerie Neu-Ulm (Bahnhofstraße 1, 89231 Neu-Ulm)

Ablauf der Wahl:

Die Wahl ist in drei Runden unterteilt (Vorläufiger Plan - Änderungen Vorbehalten): Zunächst präsentieren die Kandidaten das Motto „Casual/Freizeit“ - anschließend Bademode oder Unterwäsche und zum Schluss Abendmode. In zwei Wertungsdurchgängen bewertet die Jury mit jeweils 100 Punkten den Auftritt.

Chance auf weitere begehrte Titel

Miss und Mister Schwaben sowie die Zweit- und Drittplatzierten haben die Berechtigung bei den Landeswahlen teilzunehmen. Hier besteht dann die Möglichkeit, sich den Titel Miss oder Mister Bayern zu sichern. Miss Schwaben hat sogar die Berechtigung an der Wahl für die Miss Süddeutschland teilzunehmen. Die Zweitplatzierte hat neben der Miss Bayern Wahl außerdem die Möglichkeit, bei der Wahl zu Miss Photogenic, die gleichzeitig mit dem Mister Germany Finale im Van der Valk Resort ausgetragen wird, teilzunehmen.

Mit den Titeln, Miss Bayern, Miss Süddeutschland oder Miss Photogenic haben die Frauen dann die Chance, im Februar 2019 im Europa-Park Rust die neue Miss Germany 2019 zu werden. Mister Bayern hat die Möglichkeit, im Dezember 2018, im Van der Valk Resort Mister Germany 2019 zu werden. Zunächst gilt es allerdings, sich im April in Neu-Ulm zu beweisen. Auch wenn es nicht für den begehrten Titel reichten sollte, geht kein Teilnehmer leer aus. Alle Kandidaten erhalten ein Goodie Bag mit Geschenken und Vergünstigungen. Also bewerben lohnt sich!

Sponsoring für Unternehmen

Falls sich Unternehmen im Rahmen des Wettbewerbs präsentieren möchten, können sie sich dazu gerne unter info@trendyone.de melden.