Schade! Augsburger Panther scheitern in den Playoffs an den Thomas Sabo Ice Tigers

Ganz bitteres Ende für die Panther. Der AEV verliert in Nürnberg mit 5:3.

Spannender konnte die Playoff Serie zwischen den Augsburger Panthern und den Thomas Sabo Ice Tigers nicht verlaufen. Über sieben Spiele ging die Serie der beiden Teams, ehe sich die Nürnberger durchsetzen konnten.

Bereits nach 27 Sekunden zeigte der Schiedsrichter, Marian Rohatsch eine Strafe gegen die Panther an. Die Augsburger überstanden die Unterzahl allerdings schadlos und konnten sogar kurz nach eigenem Powerplay, durch David Stieler mit 1:0 in Führung gehen. Nur 36 Sekunden später konnte Ehliz den 1:1 Ausgleich erzielen.

Nürnberg mit Doppelschlag

Auch im zweiten Drittel erspielten sich beide Mannschaften sehr gute Tormöglichkeiten. Nürnberg münzte diese in der 34. Spielminute in ein Tor, zum 2:1 um. Kurz darauf erhöhte Jochen Reimer sogar auf 3:1.

Spannendes letztes Drittel

Einen sehr unglücklichen Start erwischten die Panther im letzten Abschnitt, bereits nach 17 Sekunden zappelte der Puck hinter Meisner im Augsburger Tor. Die Panther gaben die Serie aber noch lange nicht auf. Als erster verkürzte Shugg auf Zuspiel von Guentzel auf 4:2. Nicht einmal eine Minute später, war es Holzmann der den AEV wieder zurück in Spiel brachte, indem er auf 4:3 verkürzte. Möchel erhöhte in der 53. Spielminute auf 5:3 für die Nürnberger. Die Panther gaben nicht auf konnten aber keine Tore mehr erzielen und unterlagen den Thomas Sabo Ice Tigers mit 5:3.

Die Serie endete mit 4:3 für die Nürnberger.
Diese Serie hatte alles was die Playoffs ausmacht, Kampf, Leidenschaft und Emotionen. Trotz des bitteren Ausscheidens können die Augsburger Panther stolz auf eine tolle Saison sein.