SCHEXS IN THE CITY immer beliebter

SCHEXS IN THE CITY in 7. Auflage

Kempten…In der Schrannenhalle werden zum einen die offiziellen Gäste der Stadt Kempten willkommen geheißen sowie zum anderen die Leistungen Kemptener Bürgerinnen und Bürger gewürdigt. Auch dem Kemptener Geschenkgutschein „SCHEXS IN THE CITY" wird bei jeder Neuauflage mit neuem Kartenmotiv die Ehre zuteil, dort in der historischen Schrannenhalle als erstes dem amtierenden Oberbürgermeister überreicht zu werden.

Umsatz bleibt in der Stadt

Auch heuer, nach Druck der siebten Auflage, trafen sich die Verantwortlichen des City-Management Kempten in Begleitung von Klaus-Peter Wildburger, dem Vorstandsvorsitzenden der Allgäuer Volksbank als Hauptsponsor, mit Oberbürgermeister Thomas Kiechle in der Schrannenhalle, um diesem den neuen Geschenkgutschein zu überreichen. Die neuen „SCHEXS" bilden diesmal die Orangerie ab, in der zur Zeit noch die Stadtbücherei beheimatet ist. U.a. zierten schon die Residenz, das Rathaus aber auch das moderne Wasserkraftwerk des AÜW die Vorderseite des Kemptener Geschenkgutscheins. Mit den „SCHEXS IN THE CITY“ hat das City-Management Kempten ein erfolgreiches und wichtiges Kunden- und Kaufkraftbindungsinstrument ins Leben gerufen, das bis heute zur Stärkung der Einkaufs- und Erlebnisstadt Kempten begeitragen hat. Die Geschenkgutscheine haben einen Wert von je 10 Euro und sind bei über 160 Kemptener Geschäften, Restaurants, Cafés und Dienstleistern einlösbar. „In der vergangenen Woche konnten wir den 169.500sten Geschenkgutschein verkaufen." so eine zufriedene Projektmanagerin Elke Roßmanith vom City-Managment Kempten.



Neue Geschäftsstellenleiterin kennt Frankfurt – und liebt Kempten

Für die neue Geschäftsstellenleiterin des City-Management Kempten Katinka Zimmer war es der erste öffentlichkeitswirksame Termin im neuen Amt. Katinka Zimmer ist zwar keine waschechte Allgäuerin, ihre Kindheit verbrachte sie aber zu großen Teilen in Immenstadt, was ihre tiefe Verbundenheit zur Region begründetete. Während ihrer Grundschulzeit verliess diese allerdings für einige Jahre das Allgäu und zog in die Nähe von Frankfurt, der Heimat ihrer Mutter. Zum Studium kehrte Katinka Zimmer zurück ins Allgäu. Nach ihrem Bachelorstudium an der Hochschule Kempten war sie für den Urlaubsort Pfronten als Marketingleiterin und stv. Tourismusdirektorin tätig. Dort kam sie zum ersten Mal mit den Belangen eines ansässigen Einzelhandels in Kontakt. Nach ihrem erfolgreichem Masterstudium an der Hochschule Kempten folgte eine Tätigkeit als Projektleiterin für den Allgäuer Ideenwettbewerb 2015 bei der Allgäu GmbH und ein Abstecher ins Wintersportmarketing. Heuer ist Katinka Zimmer seit dem 1. April die neue Geschäftsstellenleiterin des City-Management Kempten. „Kempten ist eine äußerst lebens- und liebenswerte Stadt, was nicht zuletzt an der lebendigen Innenstadt mit ihren zahlreichen Fachhandelsgeschäften und den vielfältigen Veranstaltungen liegt. Dass dies nicht nur so bleibt, sondern sich auch weiterhin positiv entwickelt, dafür möchte ich mich einsetzen.", sagt Katinka Zimmer.