Schlagerchampions – Das große Fest der Besten: Zwei Auszeichnungen für Semino Rossi

Auszeichnungen in der Show von Florian Silbereisen

Große Ehre für Semino Rossi bei der fünften Verleihung des Awards DIE EINS DER BESTEN in der von Florian Silbereisen präsentierten Eurovisionsshow „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“. Bei der am Samstag live im Ersten und im ORF übertragenen Award-Show gewann der Sänger zwei Trophäen. In Zusammenarbeit mit der GfK Entertainment und MusicTrace wurde er zum „Sänger des Jahres“ gekürt und sein Titel „Wir sind im Herzen jung“ als "Radio-Hit des Jahres" ausgezeichnet.

Laut den von MusicTrace erhobenen offiziellen Airplay-Jahrescharts Konservativ Pop erreichte Semino Rossi mit dem Titel „Wir sind im Herzen jung“ aus seinem aktuellen Album „Ein Teil von mir“ die höchste Punktzahl aller in 2017 überwachten Titel. Für ihn eine sehr überraschende Auszeichnung, da er erstmalig in seiner Karriere überhaupt auf dem ersten Platz einer wöchentlichen Radio-Auswertungen landen konnte.

"Vor nicht einmal einem Jahr durfte ich bei Florian das erste Mal meine Single der Öffentlichkeit präsentieren und nun werde ich dafür mit dem Radio-Hit des Jahres ausgezeichnet. Vielen herzlichen Dank an alle Fans und besonders den Radiostationen welche meinen Titel in ihr Programm mit aufgenommen haben". 

Im Juni 2017 hat der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der vergangenen 15 Jahre daraufhin sein neues Album "Ein Teil von mir" veröffentlicht. Es war dies der Startschuss der Zusammenarbeit zwischen Semino Rossi und Ariola, dem traditionsreichsten Schlagerlabel Deutschlands. Das Album landete auf Platz 1 der österreichischen, Platz 2 der Schweizer und Platz 4 der offiziellen deutschen Album-Charts – ein sensationeller Erfolg! Für die GfK Entertainment Anlass genug Semino mit einem Award als „Sänger des Jahres“ auszuzeichnen.

Semino Rossi – “Ein Teil von mir” Tournee 2018

Am 8. Mai 2018 ist der Gentleman des zeitgenössischen Schlagers in der bigBOX Allgäu.