Augsburg: Diesjährige Radlnacht findet nicht statt

Zuletzt ereignete sich die Großveranstaltung 2019

Diese Entscheidung hat bei vielen sicherlich für große Enttäuschung gesorgt: Die beliebte Radlnacht fällt ersatzlos aus. Grund für die Absage sind organisatorische Erschwernisse.

cropped-1653986550-5b9d7f3f938d6-_dsc3325
Bild: TRENDYone / Philipp Kositzki
Es wäre die fünfte Radlnacht gewesen, die sich dieses Jahr im Juli nach coronabedingter Pause endlich wieder ereignet hätte. Die Großveranstaltung war für viele ein absolutes Highlight und lockte jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Radlerinnen und Radler sowie begeisterte Zuschauer in die Innenstadt. 2019 fand das Event zuletzt statt: Insgesamt 4.000 Teilnehmer waren mit ihren Fahrrädern dabei und „genossen Augsburg auf zwei Reifen bei Nacht“.
 
Es fehlte an Planungssicherheit
 
Da für die Planungen der Großveranstaltung jedes Mal eine große Vorlaufphase erforderlich ist, diese aber bedingt durch die unabsehbaren Entwicklungen nicht gegeben ist, musste schlussendlich die Absage für die diesjährige Radlnacht erteilt werden.

Das könnte Sie auch interessieren