Schock für alle Fans: iPhone 8 platzt durch Blähakkus

Nach Samsung jetzt auch Apple

Obwohl das iPhone 8 erst seit Kurzem auf dem Markt ist, macht es schon jetzt mit Problemen Schlagzeilen. In Asien wurden nun mehrere Berichte von geplatzten Smartphones bekannt, Übeltäter war wohl ein defekter Akku.

In dem neuen Smartphone von Apple ist zumindest teilweise der selbe Akku verbaut worden, der auch schon das Galaxy Note 7 von Samsung serienweise zum Explodieren brachte. Eine Kundin aus Taiwan berichtete beispielsweise, ihr Smartphone habe sich verformt, nachdem sie es an ihr original iPhone-Ladekabel angeschlossen hatte. Dadurch habe sich der Akku so verformt, dass das Display aus seinem Rahmen gedrückt worden sei.

Ein weiterer Kunde aus Japan packte ein nagelneues iPhone 8 aus, das aber auch schon durch den geplatzten Akku stark beschädigt war. Als Beweis postete er Fotos auf Twitter. Der Druck vom Akku wahr wohl so groß, dass das komplette Panel aus dem Rahmen gedrückt wurde.



Sollten sich die Vorfälle der geplatzten Smartphones und aufgeblähten Akkus häufen, könnte das für Apple großen Ärger bedeuten.