Schwäbische Schausteller spielen Kirmesorgel für Senioren #LocalSolidarity

Schausteller sorgen für Unterhaltung vor Seniorenheim während Corona-Krise

Die Coronakrise und die damit verbundenen Ausgangs- und Besuchsbeschränkungen, belasten Menschen in Seniorenheimen ganz besonders. Deshalb reisten einige Augsburger Schausteller mit einer 100 Jahre alten Kirmesorgel am Altenwohnheim Dierighaus in Augsburg an.

Mobile Kirmesorgel vor Seniorenheim

Mit genügendem Abstand im Garten vor dem Gebäude stellten die Schausteller das Prachtstück auf und spielten für die Bewohner des Seniorenheims schmissige Walzer und Polkas vor. Die Bewohner erlebten das Konzert von den Balkonen ihrer Zimmer aus. Zum Abschluss übergaben die Schausteller einer Betreuerin zudem noch Lebkuchenherzen für ihre Anvertrauten. Das ist eine Aktion, die man sich öfter wünscht. Die Menschen haben es genossen und hatten sichtlich Freude daran. „Wir machen das, da die alten Menschen derzeit keinen Besuch bekommen. Wir wollen ein bisschen Freude bringen!“, sagt der Vorsitzende des schwäbischen Schaustellerverbands Joe Diebold.