Sind Fleisch-Smoothies der neueste Food-Trend?

Metzger aus Rheinland-Pfalz denkt sich neue Geschäftsidee aus

Smoothies sind zur Zeit der letzte Schrei. Egal ob aus verschiedenen Früchten, Gemüse oder speziell zum detoxen, für fast jeden ist etwas dabei. Doch deftige Säfte, die wirklich lange satt machen, gibt es bisher nicht. Vielleicht können Fleisch-Smoothies diese Lücke jetzt füllen.

Nach einigem Tüfteln bietet ein Metzger aus Rheinland-Pfalz nun drei verschiedene Smoothie-Varianten an. Es gibt sie in den Geschmacksrichtungen „Poulet Royal“ sowie „Butcher Beef“ und „Beef Bombay“. „Es ist eine Trink-Mahlzeit für Menschen, die unterwegs sind – wie Handwerker, Lkw-Fahrer, aber auch Wanderer oder Sportler“, sagt der Metzger. Der Smoothie soll im September auf den Markt kommen.

Doch der Erfinder weiß, dass er mit seinem Produkt nicht nur auf Zustimmung trifft. „Das Produkt polarisiert. Es wird Befürworter geben, aber genauso viele Gegner, die die Vorstellung, Fleisch zu trinken, abstoßend finden.“ Er findet jedoch, seine Fleisch-Smoothies passten ins Zeitalter von Coffee to go und schnellen Mahlzeiten. „Davon soll sich ja keiner ernähren, sie sollen eine Ergänzung für bestimmte Gelegenheiten sein.“

Er hat bereits Vertriebspartner für den Markt in Luxemburg, Belgien und Frankreich, der Verkaufsstart in Deutschland steht kurz bevor. Wie der Smoothie letztendlich schmeckt, bleibt abzuwarten.