Sind sie noch zu retten? Diese Frage stellt wieder Christian Rach, denn er ist "Rach, der Restauranttester"

In fünf neuen Folgen nimmt der erfolgreiche Spitzenkoch jeweils ein marodes Lokal unter die Lupe und versucht, es vor der Schließung zu bewahren.

Christian Rachs härtester Fall: Der "China King" in Hamburg. Überall Dreck und verschimmelte Lebensmittel. Eine Chefin, die weder kochen kann noch weiß, wie man ein Lokal führen muss.

Denn Phung Ban ist im wirklichen Leben Frauenärztin mit eigener Praxis. Morgens Ärztin, abends Köchin im eigenen Restaurant. Der Kellner: Ein gelernter Opernsänger, der lieber singen statt Bestellungen aufnehmen möchte. Im "China King" herrscht Ausnahmezustand. Kann der Restauranttester helfen - oder schmeißt er hin?

"Rach, der Restauranttester" wurde bereits mehrfach mit TV-Preisen ausgezeichnet und gewann zuletzt im Jahr 2010 gemeinsam mit der TV-Sendung "Rachs Restaurantschule" den Deutschen Fernsehpreis.

Los geht's am 13. März um 21:15 Uhr auf RTL.