So startet Neu-Ulms Landrat Thorsten Freudenberger ins neue Jahr

Ausblick auf 2021

Das neue Jahr startet nicht wie gewohnt mit einem prachtvollen Feuerwerk und einer berauschenden Party. Stattdessen wird 2021 still und gemütlich eingeläutet. Hinter uns liegen 12 Monate, welche von Höhen und Tiefen geprägt wurden – umso zuversichtlicher blicken wir jetzt auf die Zeit, die vor uns liegt. Wir haben in Erfahrung gebracht, wie die Bürgermeister und Landräte im Ulmer Raum auf das bevorstehende Jahr blicken.

Thorsten Freudenberger: Wir alle wünschen uns weniger Corona und mehr Normalität! Dabei setze ich auf Ausdauer und Disziplin. Flexibilität und Innovationskraft sind auch gefordert und werden uns gut tun. Ich gehe in das neue Jahr – mehr denn je – auch mit einer klaren Haltung für unseren Staat, für unsere Demokratie und für ein menschliches Miteinander. Leuten, die in radikale oder absurde Welten geflüchtet sind, dürfen wir dieses Land nicht überlassen! Meinungsfreiheit und Debatten müssen sein. Aber nicht mit gefühlskaltem Hass und wirrer Hetze, sondern mit Herz und Verstand!