So war das Neusässer Frühlingserwachen

Fröhliches Feedback auf Überraschungsaktion

Das Kulturbüro der Stadt Neusäß bot über die Osterferien allen Neusässerinnen und Neusässern die Überraschungsaktion „Neusässer Frühlingserwachen“. Neben einer farbenfrohen Plakatierung von Kunst- und Textdrucken quer durch die Stadt gab es auch „Straßenkunst“ in Form von Graffiti-Zeilen bekannter Gedichte und Lieder sowie frühlingshafte Schubkarren-Bepflanzungen lokaler Gärtnereien an verschiedenen Standorten. Auf unkonventionelle und spontane Art sollten diese Aktionen ein Stück Frühling in die Herzen der Betrachter zaubern.

„Unser ‚Frühlingserwachen‘ hat - trotz Kälte und Schnee-Einfall – die erwünschte Resonanz hervorgerufen, vielleicht auch gerade deswegen“, freut sich Kulturbüroleiterin Veronika Wanninger. Als Kontrapunkt zu den Temperaturen freuten sich viele Bürgerinnen und Bürgern über die überraschenden Frühlings-Momente in ihrer Stadt und reagierten auch mit fröhlichen Anrufen und E-Mails auf diese Aktion. Aufgrund des großen Zuspruches wurde das ‚Frühlingserwachen‘ schließlich noch um einige Tage verlängert. Fotos zur Aktion sowie alle Plakate können unter www.neusaess.de/fruehlingserwachen angesehen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Advertorial

Arbeiten beim Landkreis Augsburg