Sommerliche Abkühlung mit Smoked Cocktails

Vom Zaubertrankunterricht direkt an unsere Sommerbar

Bisher hat der Sommer schon einige sehr heiße Tage mitgebracht und es werden garantiert noch mehr. Höchste Zeit also für eine Erfrischung. Doch dieses Jahr haben die Barkeeper der Welt etwas ganz besonderes gezaubert.

Smoked Cocktails sind zur Zeit der neue Trend, denn sie sehen nicht nur spektakulär aus, die Drinks werden auch geräuchert serviert! Und dafür gibt es verschiedene Methoden:



Methode 1:

Bei dieser Methode wird ein Stück altes Holzfass angezündet. Der Rauch wird in einem Glas eingefangen und anschließend der Cocktail eingegossen und dekoriert.

Methode 2:

Hier kreieren Rauchpistolen den Rauch aus Holzchips, die man wie Patronen einlegt. Damit wird zuerst das Glas und dann noch einmal der fertige Cocktail geräuchert. Vorteil: Der Rauch bleibt so lange bestehen, bis der Drink getrunken ist!



Methode 3:

Diese Methode ist nur den Künstlern unter den Barkeepern vorenthalten. Denn der Rauch wird in einem kugelförmigen Eiswürfel eingeschlossen. Kurz vor dem Servieren wird das Eis zerstoßen und der Rauch kann so entweichen.

Methode 4:

Das ist die einfachste von allen Methoden. Statt den Alkohol zu smoken, werden hier nur Bestandteile wie Rosmarin oder Thymian geräuchert. So entsteht der spektakuläre Geschmack der Smoked Cocktails.



Egal welche Methode unser Lieblingsbarkeeper verwendet, um diese zauberhaften Drinks zu mixen, es wird auf jeden Fall ein Geschmackserlebnis!