NFL: Brees durchbricht Schallmauer - Niederlage für Nzeocha

Footballprofi Drew Brees hat auf seiner Rekordjagd die nächste Schallmauer durchbrochen. Der 39 Jahre alte Quarterback der New Orleans Saints warf beim 24:23 gegen die Baltimore Ravens als vierter Spieler der NFL-Geschichte seinen 500. Touchdown-Pass. Erst zwei Wochen zuvor hatte der Routinier mit 72.000 Yards den Passrekord der Liga geknackt.

Brees gehört mit jetzt 501 Touchdown-Pässen zu einem elitären Kreis, nur Peyton Manning (539), Brett Favre (508) und der noch aktive Tom Brady (504) liegen vor ihm. Zudem ist er nach Manning und Favre erst der dritte Spieler, dem Siege gegen alle 32 NFL-Teams gelangen. Der Erfolg gegen die Ravens war indes ein glücklicher: 24 Sekunden vor Schluss hatte Justin Tucker den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste aber im 222. Anlauf seiner Karriere erstmals das Ziel und damit den Extrapunkt.

Der deutsche Profi Mark Nzeocha verlor derweil mit den San Francisco 49ers gegen die Los Angeles Rams deutlich mit 10:39. Mit sieben Siegen aus sieben Spielen bleiben die Rams das einzige ungeschlagene Team der Liga. Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles unterlag hingegen im eigenen Stadion den Carolina Panthers 17:21. Die Eagles verspielten dabei im letzten Viertel eine 17:0-Führung.