Nach Zoff mit Tedesco: Di Santo entschuldigt sich

Angreifer Franco Di Santo vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat sich für sein Verhalten gegenüber Trainer Domenico Tedesco nach der Auswechslung im Heimspiel gegen Bayern München (0:2) entschuldigt. "Vor allem möchte ich mich bei meinem Trainer, meinen Mitspielern und den Fans von diesem großen Verein entschuldigen", schrieb der 29-Jährige bei Facebook.

Der Argentinier hatte von der Auswechselbank offensichtlich missmutige Kommentare in Richtung des Coaches losgelassen. Dieser hatte den Spieler deutlich gemaßregelt. Di Santo: "Ich sehe ein, dass ich mich falsch Verhalten habe. Und es gibt nichts, um meinen Fehler zu rechtfertigen, ich möchte sagen, dass mein heißes Blut und mein Wettbewerbsgeist mich verleitet haben. Ich möchte immer spielen, ich möchte immer gewinnen."

Er sei Argentinier "und gehe in jeden Zweikampf, als wäre es mein Leben. Aber das ist ein Mannschaftsspiel, und nicht nur deshalb werde ich immer die Entscheidungen meines Trainers respektieren", schrieb er.

Tedesco hatte bei Sky gesagt: "Das war sehr emotional. Franco war nicht mit der Auswechslung einverstanden, ich schon. Dann kommen Emotionen an den Tag, dann kommt so etwas zustande. Ob das Folgen hat, klären wir intern, aber natürlich bin ich enttäuscht von jemandem, den wir schon seit geraumer Zeit pushen."

Man wisse, dass der Spieler hier "keinen leichten Stand hat, und wir sind trotzdem immer der Meinung, wir sehen etwas in ihm, wir reden ihn stark und dann ist es natürlich enttäuschend. Ein bisschen gute Erziehung wäre da nicht verkehrt".