Spannendes EuroCup-Los für ratiopharm ulm

Sechste EuroCup-Saison für #uuulmer Basketball-Team

ratiopharm ulm startet am 3. Oktober 2018 in der Gruppe A in seine sechste EuroCup-Saison. In der Hauptrunde trifft das Team von Head Coach Thorsten Leibenath dabei auf Galatasaray Istanbul (TUR), Roter Stern Belgrad (SRB), Brescia (ITA), Andorra (ESP) und Monaco (FRA).

„Das ist eine sehr spannende Gruppe, weil wir mit Istanbul und Belgrad auf zwei absolute Traditionsteams treffen – mit denen wir uns schon tolle Duelle geliefert haben – und mit Brescia, Andorra und Monaco drei Clubs kennenlernen werden, die in der letzten Saison hohe Klasse bewiesen haben, uns aber noch eher unbekannt sind“, kommentiert Head Coach Thorsten Leibenath die Auslosung zur 17. EuroCup-Saison.

Das Teilnehmerfeld umfasst 24 Teams aus 12 Ländern und neun Ligen. „Der Wettbewerb wird immer stärker. Und die nächste Saison wird die stärkste in der EuroCup-Historie“, sagt Jordi Bertomeu. „Fast die Hälfte der 24 Teams hat schon in der EuroLeague gespielt und zwar sehr gut“, liefert der CEO der EuroLeague, die auch für den EuroCup verantwortlich ist, die Erklärung seiner These.