Spenden-Start bei ratiopharm ulm für den OrangeCampus

Prominente Unterstützung für das Nachwuchszentrum

Am 17. August 2001 wurde BBU’01 gegründet – ein passenderes Datum, um die Spendenkampagne für den OrangeCampus zu starten, hätte der Club sich also nicht aussuchen können. Bis zum 10. September sollen 555.555 Euro zusammen kommen, auch mit Hilfe prominenter Unterstützung.

Sogar der Präsident des FC Bayern, Uli Hoeneß, meldete sich dafür mit einer Videobotschaft: „Was aus professionellen Strukturen im Nachwuchsbereich alles entstehen kann, sieht man am deutschen Fußball“, sagte der gebürtige Ulmer. „Ich wünsche euch für das Projekt OrangeCampus alles Gute und hoffe, dass viele Ulmer mit anpacken!“

„Der OrangeCampus – mit drei Spielfeldern und integriertem Nachwuchszentrum – bietet Bedingungen, wie sie kein anderer Verein in Deutschland hat“, meldete sich auch Bundestrainer Chris Fleming aus dem Trainingslager der Nationalmannschaft zu Wort.

Dass die prominenten Spendenaufrufe etwas bewirkten, zeigten die 25.000 Euro, die schon in den ersten neun Stunden auf der Spendenseite für den OrangeCampus eingegangen waren. Die Aktion dauert noch 21 Tage. Das Besondere ist, dass jeder gespendete Euro von den Partnern von BBU’01 verdoppelt wird. Kommt das Spendenziel von 555.555 Euro also zusammen, könnte daraus schlussendlich eine Summe von insgesamt 1.111.111 Euro werden.