Bombenanschlag auf BVB-Bus: Champions League-Spiel gegen AS Monaco abgesagt!

Spiel im Signal Iduna Park neu angesetzt

Das Champions League Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem AS Monaco findet heute Abend nicht statt!

Auf dem Weg zum Stadion ereignete sich ein Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund. Dabei wurde ein Spieler der Dortmunder, Marc Bartra, verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es waren insgesamt drei Sprengsätze, die den Mannschaftsbus der Dortmunder Borussia stark beschädigt haben.

Offizielles Statement von Hans Joachim Watzke

Offizielles Statement von Watzke bei „Sky": „Es ist ein Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund verübt worden. Die ganze Mannschaft ist in einer Schockstarre. Solche Bilder bekommst du nicht aus dem Kopf heraus. Ich hoffe, dass die Mannschaft einigermaßen in der Lage ist, morgen wettbewerbsfähig auf dem Feld zu stehen. In solche einer Krisensituation rücken alle Borussen zusammen."
Das Spiel wurde neu angesetzt, auf morgen den 12.04.2017 um 18:45 Uhr.