Spiele der UEFA Champions League bald nicht mehr im Free-TV

Ab Saison 2018/2019 nicht mehr frei empfangbar

Schlechte Nachrichten für Fußball-Fans: Wie heute bekannt wurde, sind die Champions League Spiele ab der Saison 2018/2019 nur noch im Pay-TV zu sehen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich werden ab der Saison 2018/19 bis einschließlich 2020/21 alle Spiele der Königsklasse exklusiv im Pay-TV oder als Streaming-Angebot ausgestrahlt. Sky Deutschland sicherte sich die Übertragungsrechte für alle Verbreitungswege. Sky wird die Übertragungen der UEFA Champions League weiterhin über Satellit, Kabel, IPTV und Web/Mobile (Sky Go und Sky Ticket) anbieten. Die Perform Group wird als Sublizenznehmer ihre Spiele über ihren Streaming-Dienst DAZN verbreiten.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Sky Deutschland: „Wir sind mit dem Ausgang der Rechte-Ausschreibung sehr zufrieden. Sky ist und bleibt damit auch in den kommenden vier Jahren die Heimat der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich.