SSV Ulm 1846 Fußball holt einen Punkt in Steinbach

Remis völlig verdient

Die Ausgangssituation für den SSV in der Partie gegen Steinbach Haiger war klar: Die Gastgeber sind der Favorit und spielen bisher eine gute Saison. Der SSV wollte hingegen in Hessen vielleicht den ersten Auswärtssieg der Saison mitnehmen.

Das Gastspiel des SSV begann mit einem gegenseitigen Abtasten beider Teams. Zur ersten großen Torchance kam es erst in der 33. Minute als Nicolas Jann abschließt, der Steinbacher Torhüter aber gerade noch zur Ecke klären kann. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der SSV mehr und mehr Anteile am Spiel, war dominanter und präsent in der Hälfte der Gastgeber.

Jo Reichert musste zur Pause ausgewechselt werden, seine Schulterverletzung vom letzten Spiel war noch nicht vollständig auskuriert. Nur drei Minuten nach Wíederanpfiff fiel dann die Führung für Steinbach: Bei einem Freistoß von der halbrechten Seite wurde Christian Ortag von zwei Gegenspielern bedrängt, am langen Pfosten steht Kamm Al-Azawe und schob zum 1:0 ein.  Die Antwort der Ulmer Fußballer ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 58. Minute spielet Albano Gashi quer auf Nicolas Jann, der cool blieb und ins rechte untere Eck zum 1:1 traf.

In der Folge versuchten die Ulmer weiter auf das Tor der Hausherren zu spielen, waren die aktivere Mannschaft und bekamen durch Burak Coban in der 66. Minute eine Chance zur Führung. Von Steinbach kam dagegen wenig, es fehlte aber im gesamten Spiel an Highlights und großen Torchancen. Kurz vor Schluss flog dann Albano Gashi wegen Reklamierens mit Gelb-Rot vom Platz, und muss somit im nächsten Spiel pausieren.

Wann das nächste Spiel stattfindet bleibt offen. Die Regionalliga Südwest hat den nächsten Spieltag aufgrund der noch nicht geklärten Situation abgesagt. Mit einer Entscheidung zur Fortsetzung ist in der nächsten Woche zu rechnen.