SSV Ulm 1846 siegen 4:0 gegen den FC Bayern Alzenau

Deutlicher Auswärtssieg

Am heutigen Abend können die Spatzen auch das zweite Auswärtsspiel in Folge gewinnen und bleiben erneut ohne Gegentor. 4:0 heißt es am Ende beim FC Bayern Alzenau.

Der FC Bayern Alzenau stand mit 13 Punkten auf Platz 17 der Tabelle, der SSV belegte den 7. Platz.
Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Mörfelden-Walldorf, auf dem Spatzen-Trainer Holger Bachthaler zwei Veränderungen in der Startformation vornahm. Für Jonas Kehl und Adrian Beck spielten Vinko Sapina und Marcel Schmidts von Beginn an.

Spielverlauf

Nach einer recht ereignisarmen Anfangsphase ging der SSV Ulm 1846 Fussball mit einem Doppelschlag in der 28. Minute in Führung. Zunächst verwandelte Jo Reichert einen an Burak Coban verwandelten Foulelfmeter zum 1:0, direkt danach war Vinko Sapina zur Stelle und erzielte nach einem Freistoß  das zweite SSV-Tor des Abends.
Noch vor der Pause waren Gelegenheiten vorhanden, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, Felix Higl und Burak Coban blieben aber in ihren Abschlüssen erfolglos.
Die Ulmer waren klar überlegen und dominierten das Spiel, von de Gastgebern kam dagegen wenig.
Marcel Schmidts scheiterte in der 62. Minute nur wenige Meter vor dem Tor am Alzenauer Keeper Julian Bauer. Besser machte es Adrian Beck nur kurze Zeit später, der nach seiner Einwechslung zum 3:0 trifft.
15 Minuten vor dem Ende machte Felix Higl vollends alles klar, als er einen schön vorgetragegnen Angriff zum 4:0-Endstand abschloss.

Fazit

Ein verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft, mit dem die Spatzen nun Platz fünf der Regionalliga Südwest stehen.
Am Samstag empfängt der SSV Ulm 1846 Fussball den KSV Hessen Kassel zum letzten Liga-Spiel des Jahres. In einer Woche steht dann noch das DFB-Pokalspiel beim FC Schalke 04 an.