SSV Ulm: Spendenkampagne bis zum 31.05.2020 verlängert

Virtuelle HEIMkurve

Ulm's virtuelle HEIMkurve wächst Schritt für Schritt. Sowohl aktuelle als auch ehemalige SSV-Spieler wie Loris Karius, Rainer Scharinger oder Thomas Rathgeber haben sich bereits am Bau der virtuellen HEIMkurve beteiligt und für einen guten Zweck gespendet. Aber auch viele Spatzenfans bauen kräftig mit den Menschen der Region und Fußballfans aus ganz Deutschland. Inzwischen konnten gemeinsam 11.476 virtuelle Plätze gebaut zu je 1,- EUR gebaut werden. Der SSV-Nachwuchs sowie die regionalen Tafelläden dürfen sich jeweils über die Hälfte der Spenden freuen.

Der Spenderkreis zeigt uns, dass die ganze Region und der ganze Fußball zusammen halten. Wir freuen uns über die tolle Resonanz. Vielleicht gelingt es uns ja sogar noch das Donaustadion mit 18.440 Plätzen virtuell zu füllen, wie wir es in den letzten beiden Jahren im DFB-Pokal auch in der Praxis erreicht haben“, so SSV-Marketingleiter Andreas Müller.

Der Verein hatte die Spendenkampagne Anfang April gestartet, um einerseits die aktuell fehlenden Zuschauereinnahmen etwas auffangen zu können und andererseits als um Plattform auch die durch Corona stark betroffenen Tafelläden zu unterstützen. Die Kampange war zunächst auf den 30.04.2020 begrenzt und wird aufgrund der tollen Resonanz und der anhaltenden Covid19-Entwicklungen bis zum 31.05.2020 verlängert. „Leider ist immer noch unklar, ob und wie der Spielbetrieb in der aktuellen Spielzeit fortgesetzt werden kann. Deshalb möchten wir allen Fußballfans die Möglichkeit geben, uns auch weiterhin in der schwierigen Zeit zu unterstützen“ sagt Müller.
Karl Bacherle, Leiter der Aktion 100.000, welcher sich der SSV angeschlossen hat: „Ich bin begeistert über das großartige Spendenergebnis und die damit zum Ausdruck gebrachte Mitmenschlichkeit für Mitbürger, die es ohne unsere Hilfe in diesen schwierigen Zeiten  überhaupt nicht schaffen würden! Mit den gesammelten Spenden verteilen die Tafelläden stationär Einkaufsgutscheine an die Bedürftigen oder lassen ihnen diese per Post zukommen. Ein großes Dankeschön an die Fußballer des  SSV, ihren treuen Fans und allen Verantwortlichen.“

Wer mit den Spatzen an der virtuellen HEIMkurve bauen möchte, kann dies online über die Seite www.heimkurve-ulm.de und erhält dafür ein exklusives HEIMkurven-Zertifikat sowie eine Spendenbescheinigung.