Stadtwerke Augsburg erweitern Carsharing Angebot im Umland

swa Carsharing in Wertingen

Die Stadtwerke Augsburg (swa) erweitern ihr Carsharing Angebot und bieten diesen Service ab sofort auch in Wertingen an. Damit ist Wertingen ein weiterer Standort im Umland, der das swa Carsharing anbietet. Am Wertinger Rathaus stehen ab sofort drei Fahrzeuge für die Carsharing-Kunden zur Verfügung: Ein Opel Corsa, ein Opel Vivaro (9-Sitzer) sowie ein Renault Zoe (Elektroauto).

Nach erfolgreicher Anmeldung beim swa Carsharing kann die Kundenkarte nach Vorzeigen des Führerscheins direkt im Bürgerbüro (Schulstraße 10) im Wertinger Bürgerbüro abgeholt werden. Natürlich können sich die Kunden aber auch wie gewohnt im swa Kundencenter in Augsburg anmelden und ihre Kundenkarte direkt dort in Empfang nehmen.

 „Wir freuen uns, dass wir unser Carsharing Angebot nun auch in Wertingen anbieten können“, so swa Geschäftsführer Dr. Walter Casazza.
Anzeige
„Mit unserem nachhaltigen Angebot sind die Wertinger ab sofort flexibel mobil unterwegs.“ Das swa Carsharing gibt es seit 2015. Mittlerweile nutzen fast 5.000 Kunden das Angebot der swa. Die Flotte umfasst an 79 Standorten knapp 200 Fahrzeuge – vom Kleinwagen, über Mittelklasse bis hin zum Transporter ist für jeden das richtige Auto dabei.