Starkes Jahr für die Radio 7 Drachenkinder

Spendenkassen für die Drachenkinder sind gezählt

2019 ist vorbei, die Spendenkassen für die Radio 7 Drachenkinder sind gezählt. Herausgekommen ist eine unglaubliche Rekordsumme von 1.153.666,16 €. Es kann also auch 2020 wieder vielen Kinder und Jugendlichen geholfen werden. Eine ebenso erfreuliche Nachricht: Gerlinde Kretschmann übernimmt zum dritten mal die Schirmherrschaft der Radio 7 Drachenkinder.

Die Hilfsbereitschaft im Radio 7 Land kennt rund ums Jahr keine Grenzen. Kinder schlachten ihre Sparschweine, Bürogemeinschaften sammeln beim Betriebsausflug. und Promis wie unsere Schirmherrin Gerlinde Kretschmann, unser Botschafter Johannes Haller, Sozialminister Manfred Lucha, Moderatorin Sonya Kraus und Mark Forster stehen für die gute Sache ein. Im Mittelpunkt stehen kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche aus dem Sendegebiet. Mit über 9 Mio. Euro konnten seit der Gründung im Jahr 2005 bereits mehr als 3.000 Projekte unterstützt werden.

„Die Unterstützung aus dem Radio 7 Land berührt mich sehr“, freut sich die Leiterin der Drachenkinder Ursula Schuhmacher über den neuen Rekord „von einem Euro bis 10.000 Euro war bisher alles dabei. Wir freuen uns über jeden Cent, mit dem wir wiederum kranke, behinderte und traumatisierte Kinder unterstützen können.