Advertorial

Street Food Markt

Der Klassiker geht in die nächste Runde

Vom 23. bis 25. September ist es wieder so weit: Auf dem Gögginger Festplatz findet mittlerweile zum vierten Mal der beliebte Street Food Markt statt. Die neue Essens-Ära bestehend aus internationalen, innovativen und frischen Speisen fand in den letzten Jahren großen Anklang.

Schlemmen, Erleben und Entspannen

Nachdem die drei jungen Veranstalter Samer Salameh, Daniel Debus und Kinan Salameh im Juli 2015 zum ersten Mal den Street Food Markt auf einem kleinen Platz und nur an einem Tag veranstalteten, findet das Fest mittlerweile aufgrund der großen Begeisterung auf dem Gögginger Festplatz und über mehrere Tage hinweg statt. „Das Besondere am Augsburger Street Food Markt ist, dass die Speisen frisch vor Ort zubereitet werden und wir ein besonderes Augenmerk auf Vielfalt und Qualität legen“, so die Organisatoren. Und das Konzept geht auf: im Mai dieses Jahres lockte das kulinarische Festival rund 40.000 Besucher auf den Festplatz. 

Die diesjährigen Besucher des Markts können wieder an den unterschiedlichsten Food-Trucks frische Speisen aus aller Welt und aus der Region genießen, Live-Acts bewundern und in der Shisha Lounge der Bar Rafaelli eine Pause zwischen den einzelnen Gängen einlegen. Zu den Food-Artists gehören unter anderem regionale Stände wie „Knödel Reloaded“ aus München mit neu interpretierten Knödeln oder „Vogl Wild“, die in ihrem Food-Truck Burger und andere Gerichte aus heimischem Wild anbieten. Generell überzeugt der Markt jedes Jahr mit über 30 fleischhaltigen, veganen, deftigen und süßen Essens- und Getränkeständen. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein! Zusätzlich zu diesem Programm wird es diesen September einige Eis-Überraschungen geben und ein erstklassiges Bühnenprogramm mit vielen Acts und unterhaltsamen Künstlern. 

Wann und wo?

Geöffnet hat das Essens-Spektakel am Freitag von 17 bis 24 Uhr, am Samstag von 12 bis 24 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 22 Uhr. Der Gögginger Festplatz liegt in der Pfarrer-Bogner-Straße, direkt an der B17 Ausfahrt Gabelsbergerstraße. Von der Straßenbahnhaltestelle Maria Stern (Linie1) sind es nur vier Minuten Fußweg. Der Eintritt ist übrigens frei!