„Switchel“ ist das trendige Erfrischungsgetränk im Frühjahr und Sommer 2017

Getränk feiert Comeback

Das im 17. Jahrhundert entstandene Erfrischungsgetränk „Switchel“ feiert nun sein Comeback - denn der alkoholfreie Drink wird als das In-Getränk 2017 schlechthin gehandelt.

Man glaubt es nicht, aber bereits im 17. Jahrhundert wurde das Rezept des leckeren Erfrischungsgetränks, das früher unter dem Namen  „Haymakers Punch“ bekannt war, erfunden. Denn damals erfrischten sich die nordamerikanischen Farmer mit dem Drink aus Wasser, Apfelessig und Ingwer, der mit Honig oder Ahornsirup gesüßt werden kann, auf den Feldern.

Je nach Lust und Laune können die Zutaten des Erfrischungsgetränks „Switchel“ beliebig verändert werden. Statt Ingwer können beispielsweise auch Erdbeeren oder Rosmarin hinzugefügt oder mit Kokoswasser zubereitet werden.
Schöner Nebeneffekt: Der enthaltene Apfelessig soll den Stoffwechsel anregen und sich somit positiv auf die Figur auswirken.

Na dann mal Prost!