„Tag der Musik" wieder ein großer Erfolg

Kempten erklingt am „Tag der Musik"

Kempten…Mit dem „Tag der Musik" möchte das City-Management Kempten viele Dinge unter einen Hut bringen. Zum einen erklingt an diesem Tag die gesamte Kemptener Innenstadt mit Musik, den Besuchern dargeboten durch 30 Bands und Solo-Musiker. Zum anderen wird an diesem Tag in der Kemptener Innenstadt für einen guten Zweck Geld gesammelt.

Musik hilft Menschen

Einige der Beteiligten sind schon seit vielen Jahren dabei und freuen sich mit ihrer Musik etwas Gutes zu tun. Denn die Musiker verzichten beim „Tag der Musik" auf ihre Gage und sammeln Spenden für einen guten Zweck. Dieses Jahr waren es das Autismus Zentrum Schwaben und der Verein für Körperbehinderte Allgäu e.V., die Begünstigte der Spendenaktion wurden. Das Autismus Zentrum Schwaben unterstützt erwachsene Menschen mit Autismus bei der Suche nach einem für sie geeigneten Arbeitsplatz in der Region. Der Verein für Körperbehinderte Allgäu e.V. möchte mithilfe von Spenden Handbikes anschaffen, die Rollstuhlfahrern Sport und Bewegung in der Natur ermöglichen.

Für jeden etwas dabei

„Der Tag der Musik bringt wirklich ein tolles Flair in die Kemptener Innenstadt“, so Katinka Zimmer, Geschäftsstellenleiterin des City-Management Kempten. „Beim gemütlichen Schlendern und Bummeln durch die Einkaufsstraßen erlebten die Besucher abwechslungsreiche Darbietungen unterschiedlichster Stilrichtungen. Von Pop, Rock und Schlager über Samba-Percussion, bis hin zu Blues, Folk, Oldies und Klassik war einfach für jeden Musikgeschmack etwas dabei!" Christian Martinsohn, neuer 1. Vorsitzender des City-Management Kempten, zog ebenfalls eine positive Bilanz. „Gemeinsam mit den elf Kemptener Service Clubs, die uns seit Jahren beim Spendensammeln unterstützen, konnten wir heuer ein „Hutgeld" in Höhe von 13.338 Euro erzielen. Wir freuen uns, mit einer Spende von jeweils 6.669 Euro den Empfängern bei der Umsetzung ihrer jeweiligen Projekte helfen zu können.