Teva wird Ankerpartner des OrangeCampus von ratiopharm ulm

Langfristiges Engagement des Ankerpartners

Der Generika Weltmarktführer Teva wird zum Ankerpartner des Ulmer OrangeCampus. Das Unternehmen wird einen langfristigen finanziellen Beitrag zum Ausbildungszentrum leisten.

Es freut uns sehr, dass der Club den visionären Schritt wagt und sich durch den Bau eines Nachwuchsleistungszentrums, das in dieser Form europaweit führend sein wird, der Entwicklung junger Menschen verschreibt“, erklärt Andreas Burkhardt, Geschäftsführer Generika bei Teva Deutschland. Neben der Uzin Utz AG wird Teva der zweite Ankerpartner des OrangeCampus, der im Sommer nächsten Jahres eröffnet werden soll. Durch sein Engagement bekennt sich Teva zum Standort Ulm und seinem sportlichen Aushängeschild.

Teva überzeugt vom OrangeCampus

Wir begrüßen die Ausrichtung des Clubs, der konsequent auf junge Talente setzen will. Durch die langfristige Einbindung von Thorsten Leibenath wird das zukunftsfähige Konzept deutlich. Wir als Teva werden den Club auf diesem Weg ganzheitlich begleiten und auch im OrangeCampus mit vertreten sein“, erklärt Teva-Geschäftsführer Burkhardt. Für einen der größten Arbeitgeber in der Region steht neben der Nachwuchsförderung auch die Nutzung der Immobilie im Fokus. „Wir möchten diesen einzigartigen Standort auch für Veranstaltungen mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern nutzen. Auch das Fitnessstudio ist für unsere Mitarbeiter im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ein spannender Bestandteil im OrangeCampus. Durch dieses Vorzeigeprojekt, das für alle Bürger offen steht und vielseitig genutzt werden kann, erhöht sich gleichzeitig der Freizeitwert in diesem Bereich an der Donau und stellt damit eine Bereicherung der Region dar“, erklärt Burkhardt.

BBU `01 Geschäftsführer Andreas Oettel wertet die Investition von Teva in den OrangeCampus neben dem noch bis 2021 laufenden Vertrag mit ratiopharm ulm als „deutliches Signal für die langfristige und strategische Ausrichtung, mit der unser Hauptsponsor und Namensgeber sein Engagement angeht“.