Thomas Müller neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FC Augsburg

Neuwahl beim FCA

Anfang November hat der FC Augsburg durch den Tod von Peter Bircks einen langjährigen Funktionär verloren, der in den letzten drei Jahrzehnten in verschiedenen Ämtern für den FCA prägend war. So hatte Bircks bis zu seinem Tod auch den Vorsitz im Aufsichtsrat des FC Augsburg 1907 e.V. inne.

Dieser Vorsitz musste nun nach dem Tod von Peter Bircks durch die Mitglieder des Aufsichtsrates neu gewählt werden. Der Aufsichtsrat um Gerhard Wiedemann, Thomas Müller, Walter Sianos und Johannes Hintersberger selbst wurde erst kürzlich auf der Mitgliederversammlung am 18. September 2018 für weitere drei Jahre durch die Vereinsmitglieder gewählt.

In einer turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung wählte das Kontrollgremium Thomas Müller einstimmig zum neuen Vorsitzenden.
Anzeige
Sein Stellvertreter ist Gerhard Wiedemann, der auch schon unter dem Vorsitz von Peter Bircks als Stellvertreter fungierte.

„Ich freue mich über das Vertrauen meiner Gremienkollegen und habe die Wahl angenommen“, sagt Thomas Müller, der zwischen 2006 und 2015 im Aufsichtsrat der KGaA tätig war und seit 2015 nun für den Aufsichtsrat des e.V. aktiv ist. „Es ist mir eine Ehre dieses Amt für unseren FCA auszuführen. Daher werde ich alles dafür tun, unsere Aufgaben im Sinne von Peter Bircks, mit dem wir in den letzten Jahren sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, fortzusetzen.“