Tray Tuomie wird neuer Head-Coach der Augsburger Panther

Vom Co-Coach zum Cheftrainer

Zur neuen Saison 2019/20 wird der ehemalige Co-Trainer Tray Tuomie das Amt des Cheftrainers bei den Augsburger Panthern übernehmen. Dies gab der Club heute bekannt.

Bereits seit der Saison 2016 steht Tray Tuomie hinter der Bande der Panther. Als Assistenztrainer war er dabei in alle wichtigen Belange der täglichen Arbeit des gesamtem Trainerteams mitverantwortlich involviert. Bei Spielern wie Cluboffiziellen genießt der 51-jährige Deutsch-Amerikaner aufgrund seiner Professionalität und akribischen Arbeitsweise stets hohes Ansehen. Deshalb kristallisierte sich schnell heraus, dass er die Wunschbesetzung des Clubs für den offenen Posten ist. Vor seiner Zeit bei den Panthern war Tuomie von 2010 bis 2015 sowohl für die Düsseldorfer EG als auch die Thomas Sabo Ice Tigers tätig. Der ehemalige Head-Coach Mike Stewart war am 27. April bei der großen Saison Abschlussfeier der Augsburger Panther verabschiedet worden. Ab der kommenden Saison wird er der Cheftrainer der Kölner Haie sein.

„Ich freue mich sehr, dass ich die Chance erhalte, die erfolgreiche Arbeit bei den Augsburger Panthern in der Saison 2019-20 in verantwortlicher Position fortsetzen zu können und bin den Verantwortlichen sehr dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen. In den kommenden Tagen und Wochen gilt es, die letzten offenen Stellen in unserem Team zu besetzen, um dann im August in die neue Spielzeit zu starten", so Tray Tuomie über seine neue Aufgabe.