Trendfood White Smoothies: So gesund sind sie wirklich

Warum Fitness-Fans und Foodies auf das weiße Getränk schwören

Rote, grüne und pinke Smoothies sind out. Dieser enthält kein Blattgrün und kein Gemüse. Er soll sehr schonend entgiften und beim Abnehmen helfen. Und ein Glas ersetzt eine komplette Mahlzeit.

Sieht man sich die Inhaltsstoffe an, ist das auch kein Wunder. Neben Früchten wie Birnen, Bananen oder Ananas kommen viele rohe, gesättigte Fette in den Smoothie. Aber trotzdem ist er nicht ungesund. Denn es sind gute Fette wie aus Kokosöl, Avocado, Cashewmus oder Hanfsamen. Nüsse sind genauso super geeignet wegen ihres hohen Fettgehalts. Ganz nach Geschmack kann sogar Sahne oder rohe Eier hinzugefügt werden.



Und trotzdem: Das Getränk besteht zwar aus sehr guten Zutaten, er ist aber eine eigenständige Mahlzeit. Mit den ganzen fetthaltigen Inhaltsstoffen bringt er es schnell mal auf 500 Kilokalorien pro Portion.

Diese fetthaltigen Inhaltsstoffe sind aber das, was uns Power gibt. Denn sie ähneln den Fetten in unserem Körper und können deshalb besonders gut verwertet werden. Unter anderem helfen sie, Hormone zu bilden und Nährstoffe aufzunehmen. Außerdem macht der Drink extrem satt, deshalb ist ein Glas davon völlig ausreichend. Dadurch hilft er auch beim Abnehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall, den weißen Power-Boost einmal auszuprobieren!