TV-Tipps am Dienstag

Beck is back!, ZDFzeit, 24 Wochen, ...

In "Beck is back!" (RTL) muss der Anwalt einen Herzchirurgen verteidigen. Sternekoch Nelson Müller vergleicht bei "ZDFzeit" Markenartikel mit No-Name-Produkten. In "24 Wochen" (3Sat) trifft eine schwangere Frau eine schwere Entscheidung.

teaser714817_1000
"Beck is back!": Dr. August (Stephan Luca, l.) ist auf die Hilfe von Hannes Beck (Bert Tischendorf) angewiesen
Bild: MG RTL D / Daniela Incoronato

20:15 Uhr, RTL, Beck is back!, Anwaltsserie

Eine Hochzeit, eine freie Kindermädchenstelle und ein neuer Fall für Hannes Beck (Bert Tischendorf): Während Hannes sein stürmisches Familienleben meistert, muss er dafür sorgen, dass Dr. August (Stephan Luca) nicht ins Gefängnis kommt. Der Herzchirurg hat der achtjährigen Lilly ein Spenderherz eingesetzt, obwohl Lilly kurz vor der OP einen Hirnschaden erlitten hatte. Damit hätte das Herz einem anderen Kind zugestanden. Hat Dr. August sich deshalb des Totschlags schuldig gemacht?

20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Die Tricks der Lebensmittelindustrie - No-Name oder Marke?, Doku

Pizza, Tiefkühl-Gemüse, Fischstäbchen - vieles gibt es als No-Name oder Markenware. Nelson Müller zeigt, wann sich billig lohnt, wo das Gleiche drinsteckt und wie die Industrie am Preis dreht. In umfangreichen Tests untersucht der Sternekoch, was besser schmeckt: Original oder Nachahmer? Außerdem zeigt er, wie es um die Qualität der Produkte steht und warum wir trotz günstiger Angebote häufig zum teuren Produkt greifen.

20:15 Uhr, 3Sat, 24 Wochen, Drama

Die Kabarettistin Astrid (Julia Jentsch) ist im sechsten Monat schwanger, als sie erfährt, dass ihr Kind nicht gesund ist. Die Nachricht stellt sie und ihren Mann (Bjarne Mädel) vor eine Entscheidung über Leben und Tod. Die Bühne, das Scheinwerferlicht - Astrid lebt ihren Beruf mit Hingabe, und Markus unterstützt sie als ihr Manager. Doch die Krankheit des Ungeborenen und die damit verbundene Gewissensfrage werfen ihr Leben aus der Bahn und ihre Beziehung kommt an ihre Grenzen.

20:15 Uhr, kabel eins, Die Akte Jane, Militärdrama

Navy Offizier Lieutenant Jordan O'Neil (Demi Moore) nimmt eine historische Herausforderung an, als sie als erste Frau das halsbrecherische Ausbildungsprogramm der Elite-Truppe "Navy Seals" absolviert. Mit viel Mut und Zähigkeit steht sie die Ausbildung - bei der es eine 60% Dropout-Rate bei den Männern gibt - durch, doch die wahre Herausforderung wartet erst noch auf sie...

20:15 Uhr, Tele 5, Larry Flynt - Die nackte Wahrheit, Politthriller

Von der Strip-Bar zum Skandal-Verleger und Millionär: Mit Gründung des Sex-Magazins "Hustler" hat Larry Flynt (Woody Harrelson) nicht nur Fans, sondern auch die halbe USA gegen sich. Moralisten, Christen und Rechte überziehen ihn mit Prozessen. Er kommt ins Gefängnis, seine Frau stirbt, er überlebt einen Angriff auf sein Leben. Und gibt nicht auf.

spot