Ulmer Basketballer müssen Farbe wechseln

ratiopharm ulm unterliegt Abfallbetrieb im Streit um Unternehmensfarbe

Bereits seit einigen Wochen herrschte angespannte Stimmung hinter den Kulissen von ratiopharm ulm. Auslöser war die Klage eines Abfallwirtschaftsbetriebs, welches die von den Ulmer Basketballern verwendete Farbe "orange" für sich alleine beanspruchen wollte.

Aus Orange wird Grün

Die Anwälte beider Parteien nahmen sich der Angelegenheit an und diskutierten heftig um nach einer Lösung des Problems zu suchen. Leider konnte jedoch keine Einigung erzielt werden, weshalb ein Gericht zugunsten des Klägers entschied.
Nun musste aus Ulmer Sicht eine schnelle Alternative gefunden werden, weshalb sich die Verantwortlichen kurzfristig auf die Farbe grün einigten. Schließlich lief Publikumsliebling Per Günther schon länger mit grünen Schuhen bei allen Spielen des Ulmer Bundesligisten auf, wodurch die Farbe grün am nahegelegensten erschien.

#begreen statt #beorange

Letztlich hat diese ungewollte Änderung aber auch Vorteile für den Club. Die Verantwortlichen rechnen mit enormen Mehreinnahmen im Merchandising, da alle Fans nun von orange auf grün umsteigen werden. Zugegeben, etwas ungewohnt wird der Slogan "begreen" schon für den ein oder anderen Fan sein, aber irgendwann gewöhnt man sich doch an alles.