Ulmer Tänzer schaffen Weltrekord

Die größte Michael-Jackson-Choreografie

Detlef Soost hat zu Ehren von Michael Jacksons Geburtstag einen Weltrekordsversuch in Berlin gestartet.261 Teilnehmer waren dabei, unter anderem 19 Ulmer und Ulmerinnen der Tanzschule TenDance aus Ulm.

Der Hip-Hop-Bereich, 10DanceAcademy genannt, machte sich also auf den Weg nach Berlin, um Teil von etwas ganz Großem zu sein.
Denn Sie sind offizieller Partner von Detlef Soost, unterrichten bei sich in Ulm selbst den DsDanceClub und haben somit die Ehre, Teil solcher tollen und einzigartigen Aktionen zu sein.
Ganze 5 Minuten ging die eben erlernte Choreografie aus 3 Michael Jackson Songs und musste fehlerfrei performt werden.
Das Ganze wurde vom offiziellen Institut „RID“ (Rekord Institut für Deutschland) vor Ort begutachtet und der Weltrekord wurde tatsächlich erreicht.
Es war super viel Presse und Medien vor Ort, welche das Ganze gefilmt und dokumentiert haben. Es wurde unter anderem auf Sat1 ausgestrahlt. Schüler der Tanzschule TenDance wurden interviewt und waren im TV zu sehen.
Im Anschluss durften Sie die Generalprobe von „Beat it – Das Musical“ ansehen. Das eben genannte Musical wird durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz touren. Ein wunderbares Spektakel, einzigartige Effekte und mega Tänzer auf der Bühne.