Umbruch in der Gersthofer Stadthalle

Vorstellung des neuen Kulturamtsleiters und des Programms

Die Stadthalle Gersthofen hat einen neuen Kulturamtsleiter. Uwe Wagner übernahm am 1. Februar den Posten und wurde am heutigen Mittwoch der Öffentlichkeit vorgestellt. Gleichzeitig wurden Haldis Weng, die für die Veranstaltungsorganisation zuständig war und Peter Körner, Leiter der technischen Abteilung, nach zusammen über 50 Jahren verabschiedet. Zeitgleich wurde das kommende Programm der Stadthalle präsentiert.

Neubeginn und Abschied

Mit dem Musiker und Wirtschaftsinformatiker Uwe Wagner hat die Stadt Gersthofen einen neuen Kulturamtschef für sich gewinnen können. Der 36-Jährige übernahm bereits Anfang des Monats die Leitung der Stadthalle. Bürgermeister Michael Wörle stellte den Neuzugang am 20 Februar vor. Mit seiner Verpflichtung und der Verabschiedung der Führungspersonen Haldis Weng und Peter Körner wird in der Stadthalle ein Umbruch eingeleitet. Wolfram Stark wird Körners Amt als Technischer Leiter und Anette Voß die Leitung der Veranstaltungsorganisation übernehmen.

Vielfältiges Programm für Jung und Alt

Wagner schilderte gleich nach seiner Vorstellung die kommenden Programmpunkte der Stadthalle. Neben Kabarett-Aufführungen von unter anderem Martina Schwarzmann, Rolf Miller und Bülent Ceylan, können sich die Besucher der Stadthalle auf musikalische Darbietungen freuen. Musicals wie das zum 70er Jahre Kinofilm „Saturday Night Fever“ oder des Theaterstücks “Der Hauptmann“ werden genauso zu sehen sein wie Auftritte von Max Mutzke und Willi Astor. Auch für Kinder werden einige sehenswerte Künstler auftreten. “Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme“, „Pinocchio“ oder “Eine kleine Geige“, die Auswahl ist groß.