Unglaublich: Zwei Tore in der Nachspielzeit für den FC Augsburg gegen den SC Freiburg

Der FCA feiert ein 3:3 Unentschieden gegen den SC Freiburg

Nach der unglücklichen 3:2 Niederlage auf Schalke wollte der FCA im letzten Punktspiel der Hinrunde unbedingt drei Punkte, gegen den SC Freiburg, einfahren.

Traumstart für den FCA

Gerade einmal 54. Sekunden waren gespielt als die Zuschauer in der WWK Arena jubeln durften. Alfred Finnbogason hatte mit seinem neunten Saisontor die frühe Augsburger Führung besorgt. Zuvor verlor der Freiburger Höfler den Ball im Aufbauspiel, ehe der Ball von Caiuby, zum frei stehenden Augsburger Top Torschützen gelang und der eiskalt verwandelte (1. Spielminute).
Der FC Augsburg hätte nach neun gespielten Minuten bereits 2:0 führen müssen, nach schöner Vorarbeit von Phillip Max, schoss Gregoritsch den Ball aus sechs Metern über das frei stehende Freiburger Tor.

Ausgleichstreffer aus dem nichts

In der 20. Spielminute kamen die Gäste zum ersten Mal richtig in die Nähe des Strafraums der Augsburger und prompt zappelte der Ball, zum 1:1 im Netz. Christian Günter ließ Marwin Hitz, mit einem satten Linksschuss in den langen Winkel, keine Abwehrchance. Nach dem Ausgleichstreffer verlor der FCA an Schwung und die Freiburger bissen sich in die Partie. Der FC Augsburg hätte nach dem frühen Führungstreffer nachlegen müssen, die Freiburger wirkten verunsichert, so ging es nur mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit

Es waren keine drei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und Freiburg drehte die Partie. Petersen köpfte den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar, zum 2:1 für die Gäste, ein (48. Spielminute).
Der FCA war nun gefordert, es gelang der Heimelf aber wenig aus dem Spiel. Freiburg stand kompakt und der FC Augsburg tat sich schwer Chancen heraus zu spielen. In der 65. Spielminute gelang den Freiburgern sogar das 3:1. Niels Petersen erzielte mit einem Alleingang sein zweites Tor am heutigen Nachmittag. Zuvor wurde dem FCA durch den Videobeweis ein Elfmeter aberkannt, dem Voraus gegangen war ein Handspiel im Mittelfeld.

Unglaubliches Comeback

Die Partie plätscherte nach dem 3:1 der Freiburger vor sich hin, der FCA versuchte nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Partie schien entschieden aber der FCA gab nie auf und erzielte noch das 2:3, durch das zweite Tor von Alfred Finnbogason (90. Spielminute). Caiuby gelang fast noch der Ausgleich, Schwolow im Tor der Freiburger hielt aber überragend. Ein paar Sekunden nach der Glanzparade gelang allerdings das riesen Comeback des FC Augsburg. Alfred Finnbogason rettet mit seinem Hattrick das 3:3 Unentschieden gegen den SC Freiburg.