Union Berlin lädt FCA-Fans zum "Augsburg Recall" ein

Die Anhänger der Eisernen haben ein Programm für FCA-Fans organisiert

Runde um das Heimspiel des FCA in der Hinrunde gegen den 1. FC Union Berlin hatten im vergangenen August Fans der Fuggerstädter die Anhänger der Eisernen zu "Augsburg Calling" eingeladen. Zum Wiedersehen in Köpenick am Samstag, 25. Januar, 15.30 Uhr revanchieren sich die Union-Fans für die Gastfreundlichkeit nun mit einem "Augsburg Recall".

Mit Unterstützung der Situation "UNION VEREINT. Schulter an Schulter" und des Wirtschaftsrats 1. FC Union e.V. haben die Anhänger der Eisernen ein Programm für FCA-Fans organisiert. Los geht es am Freitag mit einer Lesung und Führungen durch die Industriegeschichte von Oberschöneweide, wo Union seine Wurzeln hat. 

Zum Spiel an der Alten Försterei reisen die Anhänger auf klassischem Weg per Boot über die Gewässer Berlins an. Nach der Partie findet in der Ausflugsgaststätte Rübezahl eine gemeinsame Fanparty für die Anhänger beider Mannschaften statt. Aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Anmeldung auf der Webseite von Union Berlin hierfür vorab zwingend notwendig.

Was "Augsburg Calling" betrifft, pflegen beide Vereine eine besondere Beziehung. Bereits zu Zweitliga-Zeiten hatten sich die Fans gegenseitig zu einem großen "Augsburg Calling" bzw. zu einem "Augsburg Recall" eingeladen.