Verkauf von städtischen Bauplätzen in Heiligkreuz startet

Neue Häuser sollen gebaut werden

Der Liegenschaftsausschuss hat sich in seiner Sitzung am 14.10.2020 mit dem Zeitplan des Verkaufs der städtischen Bauplätze im Baugebiet „Heiligkreuz-Süd“ und „Halde-Nord“ beschäftigt.

Nachdem das Baugebiet „Heiligkreuz-Süd“ nun ausgeschrieben ist (www.kempten.de/heiligkreuz), soll im Anschluss daran im kommenden Jahr im Frühsommer der Bauabschnitt 1 des Baugebietes „Halde-Nord“ mit 23 Bauplätzen auf den Markt kommen. Die weiteren Bauplätze auf der Halde werden dann Zug um Zug in drei weiteren Bauabschnitten vermarktet. Wer bislang noch nicht für einen städtischen Bauplatz vorgemerkt ist, kann sich auf der Homepage der Stadt Kempten (Allgäu) über das Onlineformular für die Bewerberliste eintragen. Die Bewerbungsfrist für einen Bauplatz im Baugebiet „Heiligkreuz-Süd“ läuft noch bis zum 18.12.2020.