Vertragsverlängerungen mit ESVK-Spieler Philipp de Paly und Max Schmidle

Kein neues Vertragsangebot für Max Schäffler

Bei der gestrigen ESVK Top 100 Sponsorenveranstaltung, gab Geschäftsführer Michael Kreitl die Vertragsverlängerung mit Verteidiger Philipp de Paly und Stürmer Max Schmidle bekannt. Bei der Veranstaltung bekamen die Teilnehmer einen Einblick in das aktuelle Sommertraining der Joker im FITNESS & RehaPark.

Kreitl äußerste sich wie folgt dazu: „Philipp de Paly war in den letzten beiden Jahren ein wichtiger Faktor in unseren Spiel. Gerade nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Sebastian Osterloh hat er bewiesen, dass auf ihn immer Verlass ist. Dazu kann er in der Verteidigung und im Sturm spielen, was ihn natürlich noch wertvoller für uns macht. Max Schmidle ist ein sehr erfahrener Spieler mit über 700 DEL2 Spielen auf dem Buckel, dazu verfügt er über einen guten Torinstinkt. Wir sind glücklich darüber, dass auch er noch mindestens ein weiteres Jahr für uns spielt."

Sehr gute Spielleistungen

Der gebürtige Kaufbeurer Philipp de Paly durchlief mit einer Ausnahme von drei Jahren in der er nur für seinen Heimatverein spielte, alle Nachwuchsmannschaften des ESV Kaufbeuren e.V.. Paly kann stolz auf insgesamt über 360 Einsätze in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zurück blicken.
Ebenfalls kommt auch Max Schmidle aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren und bestritt bisher schon über 700 Spiele in der DEL2, davon 400 für die Buron Joker. Auch für die Hamburg Freezers lief der zweifache Familienvater schon in 69 Spielen auf.

Kein Vertragsangebot für Max Schäffler

Nach 388 Pflichtspieleinsätzen für seinen Heimatverein, wird Schäffler in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den ESVK auflaufen. Nach reichlicher Überlegung bekam der Kaufbeurer jedoch kein neues Vertragsangebot. ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Sind aber nach intensiven Gesprächen im Zuge der Planung für die neue Spielzeit zu dem Entschluss gekommen, Max Schäffler kein neues Vetragsangebot zu unterbreiten." Der ESV Kaufbeuren wünscht Max Schäffler privat wie sportlich alles Gute für seine weitere Zukunft.