Voller Erfolg für den dritten AÜW kultSLAM in der bigBOX Allgäu

Poetry-Slam ausverkauft

Der dritte AÜW kultSLAM reihte sich am 13.November in die Erfolgshistorie der vorangegangenen Poetry-Slam-Veranstaltungen ein. 650 Besucher verfolgten 2,5 Stunden lang gebannt die Darbietungen der acht Poeten. Für die restlos ausverkaufte Veranstaltung wurde der Moderator des Abends, Alexander Burkhardt von der bigBOX ALLGÄU bereits zum zweiten Mal mit dem Sold Out Award der Kemptener Veranstaltungshalle in Form einer Original Allgäuer Kuhschelle ausgezeichnet.

Moderator Alexander Burkhardt, mehrfacher Meister im deutschen Poetry-Slam, führte auch beim dritten AÜW kultSLAM wortgewandt, souverän und launig durch den Abend. Insgesamt acht Slammer bewiesen in zwei Vorrunden und dem Finale ihre Schaffenskraft, ihr Gespür für Sprache und ihre Perfomance-Fähigkeiten. Nach dem Finale mit drei Teilnehmern wurde Rebecca Heims, die auf beeindruckende Art und Weise zwei ruhige lyrische Werke vorgetragen hatte, zur Siegerin gekürt. Unter den drei Allgäuer Teilnehmern wurde ebenfalls ein Sieger ermittelt: Markus Noichl, der mit zwei Original Allgäuer Beiträgen angetreten war, konnte sich über den Gewinn des Kässpatzenmobils für einen Abend, gesponsert vom Allgäuer Überlandwerk, freuen.

Die dritte Veranstaltung

Die bigBOX ALLGÄU und das Allgäuer Überlandwerk veranstalteten nach zwei vorangegangenen, sehr gefragten, AÜW kultSLAMs nun die dritte Veranstaltung dieser Art. Aufgrund der immensen Nachfrage und der begeisterten Besucher beim dritten Slam wird es am 14.05.2019 einen weiteren AÜW kultSLAM geben, bei dem wieder viele deutschlandweit bekannte, aber auch Poeten aus der Region, die Chance bekommen werden, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Vor der Show wurde Moderator Alex Burkhardt mit dem Sold Out Award geehrt, er nahm die Auszeichnung stellvertretend für alle am Slam Beteiligten in Empfang.

Der Award ging zuvor bereits an Künstler wie Andreas Gabalier, Luke Mockridge, DJ BOBO, Ina Müller, David Garrett, Die Toten Hosen, CRO, Reinhard Mey, James Blunt, Kraftklub, Sportfreunde Stiller, LaBrassBanda u.v.m. Im Jahr 2017 konnte die bigBOX ALLGÄU insgesamt 19 Awards verleihen, im Jahr 2018 wurden bereits 18 Sold Out Awards überreicht.